Begrüßung durch den Präsidenten

Marcus TuschenLiebe Kolleginnen und Kollegen,

im Vordergrund unserer Bemühungen der Verbandsarbeit steht die Unterstützung und Stärkung der wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder, um eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Kanzleiführung gewährleisten zu können. Besondere Priorität hat dabei das umfassende Angebot zur Fortbildung für Berufsangehörige und deren Mitarbeiter/innen sowie die Unterstützung bei organisatorischen und technischen Fragen der Kanzleiorganisation, damit die erwartete hohe Beratungsqualität gewährleistet werden kann.

In berufspolitischen und berufsrechtlichen Fragen vertreten wir die Mitgliederinteressen, um die Rahmenbedingungen für eine unabhängige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Berufsausübung zu wahren und im Sinne des Berufsstands weiterzuentwickeln. Hierzu gehört auch das Bemühen, das Ansehen des Berufs und seine besondere Bedeutung für ein funktionierendes Gemeinwesen immer wieder deutlich zu machen.

Die Mitgliedschaft im Steuerberaterverband Westfalen-Lippe schafft

  • Kontakte
  • Vorsprung
  • Vertrauen und
  • Solidarität

Nicht nur diejenigen, die sich bisher schon durch die Übernahme von Ämtern oder Funktionen im Verband engagieren, wissen, dass eine Gemeinschaftsleistung immer auch Teamarbeit ist. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Arbeit in den Fachbeiräten. Hier wird eine Gemeinschaftsleistung erbracht, die auf dem Prinzip „aus der Praxis für die Praxis“ beruht. Wer dort mitarbeitet, leistet auf der einen Seite wertvolle Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen, nimmt auf der anderen Seite aber auch Vieles mit, was er selbst als Bereicherung für die eigene Arbeit in der täglichen Berufspraxis empfindet.

Von daher wünsche ich mir im Sinne der Weiterentwicklung unseres Verbandes für die kommenden Jahre auch verstärkt das Engagement von jüngeren Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam sind wir ein starker Verband.

Mit kollegialen Grüßen

Ihr

Marcus Tuschen
Präsident


Mitglied des Deutschen Steuerberaterverbandes
StBdirekt
IWW Institut / Einspruch Aktuell
© 2012-2016 StBV - Steuerberaterverband Westfalen-Lippe e.V. - Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008